aktionen start presseinfos

Unsere Aktionen

03.08.2021

Unterschriftensammlung auf dem Marktplatz

Bei unserer 2. Aktion auf dem Marktplatz haben wir wieder viele Unterschriften gesammelt und interessante Gespräche geführt. Der rbb war auch mit einem Fernsehteam da und hat Gerd Friedel interviewt.  Die Spenden für die Hochwasseropfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen werden wir dem Bürgermeister von Insul übergeben. geben

(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"

Starkregen überfordert jetzt schon die Kanalisation

17.07.2021

Diese Bilder von der Wriezener Straße aus aufgenommen zeigen, wie schon jetzt bei Starkregen die Gullys das auf der Straße zusammenlaufende Wasser zeitweise nicht mehr fassen können.
Wie würde das wohl bei einem Kreisverkehr werden, wenn auch noch das Wasser der Berliner Straße dazu käme?

(c) Jürgen Gesatzki (2 Fotos)

16.07.2021

2. Plakatierung in den Ortsteilen

Jetzt haben wir Plakate mit dem Aufruf, unser Bürgerbegehren per Unterschrift zu unterstützen, auch in den Ortsteilen Hohenwutzen und Hohensaaten angebracht. Damit sind wir im gesamten Stadtgebiet von Bad Freienwalde sichtbar.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer! 

(c) Arno Heinrich (3 Fotos)

14.07.2021

2. Flyer zur Beteiligung am Bürgerbegehren

Im Märkischen Markt erscheint unser Info-Flyer zum Bürgerbegehren zum 2. Mal. Auf der Rückseite ist eine Studie von Rafalski Kommunikation aus dem Jahr 2015 (mit freundlicher Genehmigung) abgedruckt, die zeigt, wie eine neu gestaltete Brücke das Bild unserer Kurstadt noch deutlich aufwerten könnte.
Auf der Vorderseite ist der bekannte Aufruf unserer Bürgerinitiative zu sehen, wie er auch auf allem Plakaten in der Kernstadt und den Ortsteilen zu finden ist.

(c) Arno Heinrich: Der A4-Flyer im Märkischen Markt vom 14.07.2021 (Rückseite)

02.07.2021

1. Plakatierung in den Ortsteilen

Seit heute informieren wir die Bad Freienwalder Bürgerinnen und Bürger auch in Altglietzen, Schiffmühle, Bralitz und Neuenhagen über unser Bürgerbegehren zur Brücke.

(c) Arno Heinrich (5 Fotos)

02.07.2021

Unterschriftensammlung auf dem Marktplatz

Der Informationsstand unserer Bürgerinitiative war sehr gut besucht. Nach nur zweieinhalb Stunden hatten 150 Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Unterschrift Position zum Erhalt der Stadtbrücke und des Stadtwaldes bezogen. Es zeigte sich einmal mehr, dass nicht die Bürgerschaft in dieser Frage gespalten ist, sondern die Stadtverordneten.

(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!": Detlef Malchow im Gespräch mit dem Alt-Bürgermeister und Befürworter Herbert Blanke
(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"
(c) Arno Heinrich

01.07.2021

Plakatierung in der Kernstadt

Die Plakatierung in der Kernstadt Bad Freienwalde schreitet voran. Unsere Bürgerinitiative mit den Ziel des "Bürgerbegehrens Brücke" wird weithin sichtbar.

(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"

26.06.2021

Plakat-Aktion wird vorbereitet

Wenn viele Hände anpacken, sind 200 Plakate im Handumdrehen auf ihre Pappträger geklebt. Die Plakat-Aktion kann starten!

(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"
(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"
(c) BI "Bleibt die Brücke, bleibt der Wald!"

26.06.2021

Auffallende Plakate

So dekorativ können unsere Plakate aufgestellt werden. Ein großes Dankeschön für diese tolle Dekoration! 

23.06.2021

Aufsteller und Plakate

Die ersten Aufsteller erscheinen auf den Gehwegen der Stadt und in den Schaufenstern der Geschäfte.

(c) Jürgen Gesatzki